Cranio - Sacrale Balance

ist eine effektive Methode, die dem Körper die Chance gibt, sich selbst von Blockaden zu befreien. Sie kann eine tiefgreifende Regeneration und Entspannung im gesamten  Organismus bewirken. Durch sanfte Berührung wird der Cranio - Sacrale Rhythmus erspürt und harmonisiert. Alles ist in Schwingung, es bewegt sich und fließt.

Das Cranio Sacrale System (vom Schädel – Cranium, zum Kreuzbein - Sacrum), ist durch ständige rhythmische Bewegungen während des gesamten Lebens gekennzeichnet. Es hat keine Ähnlichkeit mit anderen Rhythmen im Körper, weder mit dem Atem- noch mit dem Herzrhythmus.

Der Cranio Sacrale Rhythmus kann am ganzen Körper ertastet werden, doch speziell am Kopf. Die normale Frequenz beträgt beim Menschen 6 -12 Zyklen pro Minute.

Ein Zyklus besteht aus einer Flexions-Bewegung (der ganze Körper befindet sich in einer Außenrotation) und der Extensionsbewegung (Innenrotation).

Zwischen Flexion und Extension kommt es zu einem Neutralpunkt – der Körper befindet sich in der Ruhe.

Der Ausgangspunkt einer Blockade muss nicht mit dem Ort des tatsächlich empfundenen Problems identisch sein.

Die menschlichen Hände sind ein Meisterwerk in Form und Funktion und sind in der Lage, diese Blockaden zu erspüren und den Menschen in seiner Ganzheit zu begreifen.

Diese sanfte Methode kann der körperlichen, seelischen und energetischen Mobilität des gesamten Organismus dienen.

Mein Körper ist ein Spiegel meiner inneren Überzeugungen. Jede einzelne Zelle reagiert auf alles was ich denke und sage. Sie vergisst nie was geschah und speichert all meine Emotionen und Gefühle, die sich später als Glück oder Schmerz manifestieren.

Naturpraxis Elfriede Steinbauer
Shiatsu & Humanenergetik
Mattelsberg 100  |  8452 Großklein  |  Tel: +43 3456 29 37 |  Mobil: +43 664 73 23 67 73